Vorwort

Lieber Leser,

die Cologne Crocodiles sind seit vielen Jahren aus dem Kölner Sportleben nicht mehr wegzudenken. Die Crocodiles gehören seit Anfang der 80er Jahre zu den Top-Adressen im Deutschen Football. Dies allein sollte Grund genug sein, die Geschichte des Vereins einmal niederzuschreiben und allen Fans zur Verfügung zu stellen.

Es gibt keine offiziellen Quellen, die umfassend alle Daten der Cologne Crocodiles beinhalten, so dass das vorliegende Werk mit seinen umfassenden Informationen nur durch langwierige Recherchearbeiten des Verfassers zusammengetragen werden konnte.

So ist es gelungen alle Ergebnisse der Bundesligaspiele vom ersten Tag an aufzulisten. Doch neben den ausführlichen Datensätzen gibt es viele Geschichten um den Verein, die es wert sind für die Footballnachwelt festgehalten zu werden. Schließlich lebt jeder Verein allein von den für ihn aktiven Personen, von denen zumindest eine kleine Auswahl der herausragenden Persönlichkeiten in diesem Text verewigt worden ist.

So bleibt zu hoffen, dass der interessierte Leser viele Fragen beantwortet bekommt und die Faszination Cologne Crocodiles nachvollziehen kann. Möglicherweise können mit diesem „Geschichtsbuch“ auch neue Anhänger der Cologne Crocodiles gewonnen werden.

Viel Spass beim Lesen und Nachschlagen wünschen

Fairytale, die Cologne Crocodiles und die Verfasser dieses Werkes
Michael Baumeister

Chefredakteur

Mit Unterstützung von:

New EraMetzgerei KremserCologne Cheerdance1a FootballshopARIZONA – American RestaurantKids in die ClubsGaffel FassbrauseWvM Immobilien + Projektentwicklung GmbHCoca-Cola

Folge CCrocodiles auf Twitter